Sheng Zhen Gong

Listening to the Heart - Dem Herzen Lauschen

Diese Übungsfolge bringt uns zurück zur Quelle der Freude und natürlichen Frische, die dem eigenen Herzen entspringt. Die einfach zu erlernenden meditativen Bewegungen werden sitzend (Stuhl oder Meditationskissen) praktiziert.

Veranstaltungen

Zur Zeit finden leider keine Veranstaltungen statt.

Die komplexe Welt, in der wir leben, hat es den Menschen erschwert, einfach sie selbst zu sein. Es ist nicht mehr natürlich, entspannt zu sein und sich wohl zu fühlen, sondern es ist normal, ständig unter Hochspannung zu stehen. Diese Lebensweise hat uns von der Quelle der Freude in unserem Herzen getrennt. Viele Menschen haben vergessen, dass die Quelle der tiefsten Freude in ihnen selbst liegt und dass die Rückkehr zum natürlichen Zustand es ihnen ermöglicht, diese unerschöpfliche Quelle im Herzen anzuzapfen. Listening to the Heart bringt uns zu der Frische zurück, die unsere Natur ist. Übe einfach mit offenen Herzen.