Spiel der 5 Tiere

Eine außergewöhnliche Qigong-Form. Die 5 Tiere repräsentieren die tibetischen 5 Elemente und vereint tibetisches Yoga und chinesisches Qigong in einer Form.

Die tibetische Heilkunst gilt als eine der tiefgründigsten und komplexesten Heilschulen der Welt. Zwischen dem 7. und 10. Jahrhundert war Tibet ein starkes Reich, das von den umliegenden Ländern geachtet und gefürchtet wurde. Die Tibeter trugen Heilwissen zusammen aus der Chinesischen, Mongolischen, Ayurvedischen Medizin u. A. Das Studieren der TTM (traditionellen tibetischen Medizin) gilt noch heute als höchste Kunst und dauert bis zu 10 Jahre!

Der Yeti - der Affe aktiviert das Raum-Element. Schaffe Raum in Deinem Leben! Werde Raum und Leichtigkeit. Begreife den Himmel und die Erde. Dehne Dich aus in alle Richtungen. Diese Übung löst Blockaden im Rücken, Nacken und Schultern. Außerdem dehnt sie und öffnet den Brustkorb und stärkt so Herz, Lunge und Blut.

Die Schlange aktiviert das Erd-Element. Mit Geschmeidigkeit und fein koordinierten Bewegungen, stärken wir Vertrauen und Zentrierung Die Übung beruhigt die Atmung und Innere Organe werden geöffnet. Die sanfte, geschmeidige Bewegung macht Knochen biegsam und die Spiraldrehungen stärken Fuß- und Beinkraft.

Der Tiger aktiviert das Luft-Element. Bringe Bewegung in Dein Leben: Achtsam, geschmeidig und fein koordiniert. Unser Geist und Mut werden gestärkt und gleichzeitig erweitern wir unseren Horizont. Konzentration des Geistes, Weichheit und Sanftheit des Körpers mehren sich. Stärke Immunsystem und Abwehrkräfte.

Der Bär aktiviert das Feuer-Element. Eine angenehme Wärme durchströmen nun die Muskeln, Sehnen bis tief in die Knochen. Mit Stärke und Kraft dem Leben Begegnen. Meine physische und emotionale Verdauung ist in Balance. Wir müssen nicht mehr auf alten Geschichten herumkauen.

Der Kranich aktiviert das Wasser-Element. Verbindung und Einheit entsteht und präsentiert sich mit Anmut und Grazie. Schulung von Balance mit Leichtigkeit für mentale, geistige und physische Weite.

Veranstaltungen

04.04.2018 - 06.06.2018 (Kurs)

Zu diesem Kurs anmelden

Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Drachenstudio im Peka-Park

Otto-Hesse-Straße 19, T5

64293 Darmstadt (Siedlung Tann, bei Griesheim)

Preise

Einzelstunde 12.00 ¤
5er Block 59.00 ¤
11er Block 109.00 ¤
Drachen-Abo 35.00 ¤
VIP-Drache 420.00 ¤

13.06.2018 - 29.08.2018 (Kurs)

Zu diesem Kurs anmelden

Mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Drachenstudio im Peka-Park

Otto-Hesse-Straße 19, T5

64293 Darmstadt (Siedlung Tann, bei Griesheim)

Preise

Einzelstunde 17.00 ¤
5er Block 79.00 ¤
11er Block 149.00 ¤
Drachen-Abo 50.00 ¤
VIP-Drache 600.00 ¤

Natürliche Bewegungen ermöglichen uns, Verspannungen loszulassen und Gedanken ziehen zu lassen. Das Wuji erreichen: Ruhe und Leere. Das höchste Sein.